
Verhaltenstherapie-Curriculum für Erwachsenenpsychiatrie/ Psychotherapie
Voraussichtlich im Sommer 2023 startet ein neuer Durchgang unseres Weiterbildungscurriculum zum Schwerpunktverfahren Verhaltenstherapie für Erwachsenenpsychiatrie/ Psychotherapie im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Die Weiterbildung wird in Kooperation mit dem Institut für Verhaltenstherapie (IVT) in Potsdam - Babelsberg umgesetzt, erstreckt sich über drei Jahre und beinhaltet neben den Theorieblöcken auch Selbsterfahrung, Entspannungsverfahren, Interaktionsbezogenen Fallarbeit (IFA) und Supervision.
An wen richtet sich das Verhaltenstherapie-Curriculum?
> Ärzte, die sich mit psychisch Erkrankten beschäftigen
> Assistenten in Weiterbildung für Psychiatrie/Psychotherapie
> Psychiater, die durch eine vertiefte psychotherapeutische Ausbildung eine ergänzende Qualifikation erlangen möchten
Information und Organisatorisches
Bei der Weiterbildung handelt es sich um eine Postgraduierten-Ausbildung, d.h., dass eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzt sowie Erfahrungen im Umgang mit psychisch Erkrankten vorliegen müssen.
Für Termine, Preise, sowie Details zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an uns.